Der König ist tot, lang lebe der König
Am 26. Mai stimmen die Sarner nicht nur über ihre Zukunft ab: Für einige ist die Wahl auch eine Abrechnung mit Altbürgermeister Franz Locher. Sein politisches Erbe spaltet das Tal.
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 16. Mai 2019
EU-Wahlen: (aw) In der italienischen Politik ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten: Da kreucht und fleucht so einiges herum. Das mussten nun auch Südtirols Grüne erfahren.
Die heimischen Ökosozialen treten bei den EU-Wahlen am 26. Mai auf der Liste von „Europa Verde“ an; gemeinsam mit den italienischen Grünen und „Possibile“ von Giuseppe Civati. Auf die Liste geschafft haben es allerdings auch zwei Kandidatinnen von „Fronte Verde“.
Es war die Tageszeitung Il Foglio, die auf Kandidatinnen und Gruppe aufmerksam machte; bei
Am 26. Mai stimmen die Sarner nicht nur über ihre Zukunft ab: Für einige ist die Wahl auch eine Abrechnung mit Altbürgermeister Franz Locher. Sein politisches Erbe spaltet das Tal.
Die neue Landesgalerie Niederösterreich in Krems. Wie sich ein Kunsthaus in einer kleinen Stadt für Land und Leute öffnet, erklärt Kurator Günther Oberhollenzer.
Braucht Südtirol einen Strategiewechsel im Umgang mit dem Wolf? Ja. Südtirol muss wolfsfrei bleiben, fordert der SVP-Abgeordnete Albrecht Plangger. Ein Gastkommentar.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.