Die Sorgen der Menschen
Welche Aufgaben hat die Landespolitik und welche nicht?
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 23. Mai 2019
Soziales – Pflege: (nd) Von den rund 100.000 Senioren beanspruchen rund 85 Prozent weder Pflegegeld noch Altersheim. Bei der Vorstellung der Daten zur Pflegesicherung unterstrich Landesrätin Waltraud Deeg die außergewöhnliche Rüstigkeit der Südtiroler Senioren: „Weil sie viel für ihre Gesundheit getan haben und tun“, würden sie auch viel für die Gesellschaft leisten. Konkret: Sie helfen, Kosten einzusparen.
2018 wurden 223 Millionen Euro für das Pflegegeld ausbezahlt. Der Großteil davon ging an Seniorenwohnheime, der Rest an Menschen, die zu Hause
Welche Aufgaben hat die Landespolitik und welche nicht?
Florian Klenk, Chefredakteur der österreichischen Wochenzeitung Der Falter, über die Folgen kritischer Berichterstattung und Sebastian Kurz als Selbstdarsteller. (Interview zu "Sturm über Austria")
Will Südtirol attraktiv genug für neue Ärzte und Pfleger sein, dürfen die Verantwortlichen die Personalentwicklung des Betriebes nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.