Kabarett-Collaudo
Schrill, schräg und saukomisch – die Kühne Ü-Bühne feiert ihren 25. Geburtstag mit einem Kabarett-Programm. Und hinterfragt sich dabei selbst.
Aus ff 23 vom Donnerstag, den 06. Juni 2019

Politik – Brixner Hofburggarten: (ms) Der Hofburggarten ist nicht erst seit gestern Reizthema in Brixen. Der Künstler André Heller werde dort ein Konzept verwirklichen, das einen Mehrwert für Einheimische und Touristen schafft. Heißt es von den Befürwortern.
Die Gegner kritisieren, dass Brixen bereits genug Eventtourismus hat und es keine weiteren Tagestouristen braucht, die Straßen und Stadt verstopfen. Um ein Zeichen gegen den Heller-Garten zu setzen, wurde der Domplatz am Samstag um Punkt 12 Uhr zum Picknickplatz umfunktioniert. Eine Besetzung von
Schrill, schräg und saukomisch – die Kühne Ü-Bühne feiert ihren 25. Geburtstag mit einem Kabarett-Programm. Und hinterfragt sich dabei selbst.
Silvia Schroffenegger ist Aufräumcoach und verrät im ff-Extra-Interview Tricks, wie man aus Chaos Ordnung macht und diese dann auch beibehehält.
Er hat für Deep Purple Speck aufgeschnitten, mit Gunter Sachs gefeiert und sich mit Ben Becker gezofft. Erwin Kuprian hat in 40 Kellner-Jahren viel gesehen und viel gehört.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.