Wer kennt schon Südtirol
In seinem Stammhaus, dem Rosa Alpina, stehen Veränderungen an. Eine gute Gelegenheit, um Starkoch Norbert Niederkofler einige Fragen zu stellen – wie es weitergeht mit Südtirol, dem Tourismus. Und mit ihm.
Aus ff 28 vom Donnerstag, den 11. Juli 2019
Glosse: Sepp Noggler ist ein alter Fuchs, der schon viel erlebt hat. Mal hat ihn die wogende See der Politik an schöne Strände gespült, manchmal an weniger schöne: Mal landete er bei den Dorfkaisern, mal bei den Revoluzzern, zuletzt gelang ihm die Überfahrt zu den Landtagspräsidenten. Noggler hat also viele Strände gesehen. Er weiß natürlich, dass der Landtag kein Strand im engeren Sinne ist und dass Abgeordnete „mit Strand-Ciabatte“ dort nix zu suchen haben.
Als oberster Wächter des Landtags sind ihm unlängst „Grenzfälle“ aufgefallen, zu denen
In seinem Stammhaus, dem Rosa Alpina, stehen Veränderungen an. Eine gute Gelegenheit, um Starkoch Norbert Niederkofler einige Fragen zu stellen – wie es weitergeht mit Südtirol, dem Tourismus. Und mit ihm.
Der „So kocht Südtirol“-Koch trägt am liebsten seine Kochmontur und möchte nie mehr „Fast Food“ hören.
Während Venezuela im Chaos versinkt, wird in einem TV-Studio in Caracas Jahr für Jahr die schönste Frau gekürt. Eine Reportage über das Einzige, was in dem gebeutelten Land konstant bleibt. Von Barbara Bachmann
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.