Panorama

Grünes Licht für Schotterabbau

Aus ff 33 vom Mittwoch, den 14. August 2019

Gais: (ml) Nun ist es entschieden: Der Umweltbeirat des Landes hat in der vergangenen Woche ein positives Gutachten zum Schotterabbau in Gais erteilt. Damit kann das umstrittene Projekt der Beton Werk Recycling BWR realisiert werden. Zuletzt hatte der geplante Schotterabbau in der Pusterer Gemeinde Gegenwind erfahren – im Netz als auch seitens einzelner Oppositionspolitiker.

Doch die Umweltverträglichkeitsstudie hatte im Vorfeld „keine nachhaltigen Beeinträchtigungen“ feststellen können. Selbst Konkurrenten bescheinigen der BWR GmbH, einen geradezu ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.