Panorama

Sammelpartei im Kloster

Aus ff 36 vom Donnerstag, den 05. September 2019

Gert Lanz
SVP-Fraktionschef Lanz: „Weder Überhitzung noch Stillstand gefragt.“ © Alexander Alber
 

SVP-Klausur​: (nd) Für ihre diesjährige Klausur hat die Landtagsfraktion der SVP eine symbolträchtige Location gewählt: Kloster Neustift. Als wolle man die Botschaft ausgeben: Wir gehen in uns, wir wollen Buße tun, wollen uns besinnen. Eine Art Antwort auf den Populismus, den die Sammelpartei als Gefahr für sich ausgemacht hat.

Laut Fraktionschef Gert Lanz habe man in Neustift bewusst in Kauf genommen, in der Diskussion nicht allzu konkret werden zu können: „Wichtiger war uns, die allgemeine Richtung vorzugeben, die unsere Partei einschlagen will.“ Der ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.