„Es plätschert so dahin“
Das Stadttheater in Bozen ist 20 Jahre alt. Die Politik preist es als Erfolgsgeschichte, als Haus für alle. Doch stimmt das auch?
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 26. September 2019
Solland Sillicon – Versteigerung: (doc) Zunächst ließ sich kein seriöser Anbieter für das Gelände des ehemaligen Unternehmens Solland Silicon in Sinich bei Meran finden. Das Land musste die gleichermaßen riesige wie gefährliche Fabrik drei Jahre lang sichern – dabei gingen 20 Millionen Euro in Rauch auf.
Nun stehen die Anbieter, wie es scheint, Schlange. Am 10. September war die Al Invest GmbH der Unternehmer Michael Auer (Erdbau) und Lukas Ladurner (Ladurner Umwelt) als Höchstbieter aus der Versteigerung hervorgegangen. Die GmbH bot 1,75 Millionen
Das Stadttheater in Bozen ist 20 Jahre alt. Die Politik preist es als Erfolgsgeschichte, als Haus für alle. Doch stimmt das auch?
Der Regisseur und Schauspieler Roland Selva möchte beim Verreisen keinen Touristen begegnen und nie wieder „geat nit“ hören.
Zu abgehoben, zu unkontrollierbar, zu Athesia-feindlich, zu links: Wie eine mächtige Seilschaft in der SVP am Stuhl des Landeshauptmanns sägt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.