Das Rückgrat der Autonomie
Kann das Land über die Löhne seiner Angestellten entscheiden? Es kann, wenn es nur will. Ein Gastkommentar von Hanspeter Staffler.
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 10. Oktober 2019
Haselsteiners Landeplatz: (nd) Das Pingpong zwischen Rechtsanwalt Rudolf Benedikter und Hans Peter Haselsteiner geht weiter. In der vergangenen Woche bezeichnete der österreichische Unternehmer mit Wohnsitz in Bozen die Behauptung des Rechtsanwaltes, sein Helikopterlandeplatz neben seinem Anwesen in Moritzing sei illegal, als „Lüge“. Laut Haselsteiner könne ein Landeplatz, der von der Luftfahrtbehörde Enac genehmigt und von den Behörden abgenommen sei, nicht illegal sein (ff 40/2019).
Die Reaktion von Rudolf Benedikter ließ nicht auf sich warten: „Auch
Kann das Land über die Löhne seiner Angestellten entscheiden? Es kann, wenn es nur will. Ein Gastkommentar von Hanspeter Staffler.
Monica Trettel
Südtirols Unternehmer jammern oft, dabei haben sie keinen Grund dazu. Ihnen geht es so gut wie nie zuvor – das belegen neue Zahlen. Wer davon profitiert. Und wer nicht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.