Giftiger Doppelpass
Warum die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft nur an deutsch- und ladinischsprachige Südtiroler höchst problematisch wäre.
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 07. November 2019
Polemik um tote Bäume in Natz-Schabs: (doc) Die einen fühlen sich zu Unrecht als „Landschaftszerstörer und Umweltsünder“ abgestempelt. Die anderen sprechen von verdrehten Tatsachen – damit werde „systematische Umweltzerstörung in beträchtlichem Ausmaß“ ignoriert. Streitpunkt sind mehr als 50 tote Bäume und Sträucher, die in den vergangenen 13 Jahren nach Angaben der Bürgerliste vergiftet worden seien. Und zwar an den zwei Standorten Natz und Viums. Die Bürgerliste griff die mysteriösen Giftanschläge in einer Pressemitteilung im August wieder auf,
Warum die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft nur an deutsch- und ladinischsprachige Südtiroler höchst problematisch wäre.
Nach dem Angriff der Türkei: Die Kurden in Syrien müssen ihren Traum von Autonomie begraben. Europa schaut zu und verspielt seine Glaubwürdigkeit, meint Thomas Benedikter.
Doppelpass: Panorama-Meldung in ff 44/19 über den Zwist zwischen Landeshauptmann und Parteiobmann
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.