Panorama

Ein Leben für die Sozialdemokratie

Aus ff 04 vom Donnerstag, den 23. Januar 2020

Otto Saurer
Otto Saurer war 24 Jahre Landesrat, ab 1989 auch Landeshauptmannstellvertreter. © Alexander Alber
 

SVP: Nachruf – Otto Saurer (1943 – 2020)

(aa) E pluribus unum – aus vielen eins. Nicht von ungefähr ist dieses Motto auf dem amerikanischen Wappen und vielen Münzen zu finden. Die Vereinigten Staaten als Land sichtbarer Vielheit in der Einheit der Republik. Das hätte sich auch Otto Saurer als Leitspruch zulegen können. Es gab nämlich nicht nur einen Otto Saurer, es gab viele. Er war einer, der sich zu Fasching gerne verkleidete, er hatte Humor und liebte die Geselligkeit; er war Sozialdemokrat, ein politischer und mutiger Denker – er war seiner Zeit voraus.

Otto Saurer war ein Kopf: Geistvoll waren die meisten ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.