Panorama

Caramaschi setzt auf SVP

Aus ff 07 vom Donnerstag, den 13. Februar 2020

Bürgermeister Caramaschi: Absage an das Team K.
Bürgermeister Caramaschi: Absage an das Team K. © Alexander Alber
 

BOZEN: (nd) Renzo Caramaschi will über den Mai hinaus Bürgermeister von Bozen bleiben. Damit ihm dies gelingt, benötigt er die Hilfe der SVP. Dies ist der Grund, weshalb der Bozner Bürgermeister dem Team K eine Absage erteilt hat: „Wenn ich Nein sage, dann ist es Nein“, sagte er dem Alto Adige.

Die Präzisierung war notwendig, da Grüne und Team K auf eine „Erweiterung der Bozner Mitte-links-Koalition“ drängen. Dank Miteinbeziehung von Köllensperger & Co. wäre es Caramaschi eher möglich, der befürchteten Attacke der Lega standzuhalten.

Aber ein alter ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.