Wir sollten uns jetzt um einen Burgfrieden bemühen. Setzen wir auf Kooperation und Zusammenhalt anstatt auf Kritik und Panikmache.
Panorama
Firmen werden weiblicher
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 12. März 2020
UNTERNEHMEN:
(doc) Handelskammerpräsident Michl Ebner findet es erfreulich, „dass die Zahl der Frauenunternehmen in Südtirol steigt“. Und Marina Rubatscher Crazzolara sagt: „Es ist wichtig, weiterhin Projekte zu verfolgen, um das weibliche Unternehmertum in Südtirol zu stärken.“ Seit 2010 gibt es die Initiative Frau in der Wirtschaft, Marina Rubatscher Crazzolara ist die Vorsitzende des Beirats zur Förderung des weiblichen Unternehmertums. Als solche verweist sie guten Mutes darauf, dass Ende 2019 bei der Handelskammer Bozen 10.680 Frauenunternehmen gemeldet waren. Das ist ein Plus von 3,6 Prozent gegenüber 2018. Frauenunternehmen sind solche, bei denen Führungs- oder Besitzpositionen mehrheitlich von Frauen wahrgenommen werden. Sie machen 18 Prozent aller Unternehmen aus, die bei der Handelskammer gemeldet sind.
Weitere Artikel
-
-
Hart an der Grenze
Das Abendland verliert seine Zivilisation, sagt Andreas Pfeifer. Ein Gastkommentar.
-
Sie mögen sich, sie streiten sich
Treffen sich Thomas und Peter Brachetti auf ein Bier, dann wird es laut. Die Brüder teilen eine Leidenschaft: die Politik. Thomas ist ein Grüner, Peter ein Patriot. Streit ist da vorprogrammiert.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.