Gerade hat sich die Bauwirtschaft von den jahrelangen Folgen der Wirtschaftskrise erholt. Mit Corona schlittert sie nun in das nächste Tief.
Panorama
Verkehrte Welt
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 09. April 2020

Alperia – Gratisstrom: (doc) Eine Alperia-Kundin wandte sich verzweifelt an dieses Magazin: „Mein Mann und ich, Eltern von zwei kleinen Kindern, haben beide über Nacht unsere Arbeit verloren, aber keinen Anspruch auf den Gratisstrom.“ Insofern seien die Werbeanzeigen der Landesenergiegesellschaft, die kostenlosen Strom in der Krise anpreist, nur Eigenwerbung – und zwar auf Kosten der ohnehin geschädigten Bürger.
Alperia-Sprecher Stefan Stabler lässt die Kritik nicht gelten. Er entgegnet, es sei klar mitgeteilt worden, dass nur die Kunden, die sich auf dem freien Markt bewegen, Anspruch auf Gratisstrom haben. Wer den Tarif für den geschützten Markt in Anspruch nimmt, dem könne nicht geholfen werden. „Andernfalls“, sagt Stabler, „riskieren wir saftige Strafen von der staatlichen Aufsichtsbehörde.“
Verkehrte Welt: Diejenigen, die sich auf dem Strommarkt vorsichtig bewegen und den geschützten Tarif ausgewählt haben, werden bestraft. Und diejenigen, die sich auf der Suche nach Schnäppchen auf den freien Markt gewagt haben, werden belohnt.
Weitere Artikel
-
-
„Kimp dor Krumer!“
Früher zogen zahlreiche Krumer durchs Land und kamen direkt zu den Leuten. Heute ist Diego Jobstraibizer einer der Letzten seiner Art.
-
Farbe.Formen.Linien
Kunst – Elisa Alberti: (gm) Die Eröffnung der Ausstellung in der Galerie Prisma in Bozen fand ohne die Künstlerin statt. Elisa ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.