Eine Gebrauchsanleitung für den Umgang mit Corona gibt es leider nicht. Also tastet sich jeder irgendwie durch die Krise. Auch die Politiker.
Panorama
Pöders Panikbaum
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 16. April 2020
Ausgangsbeschränkungen – Protest: (aw) Es war ruhig um Andreas Pöder, 53, geworden, jetzt meldet sich der ehemalige Landtagsabgeordnete auf Facebook zurück. Hatte er dort vorher den Impfgegnern eine Plattform geboten, richtet sich seine Kritik nun gegen die Covid-19-Maßnahmen. Pöder fordert: „Runter vom Panikbaum.“ Er hat einen „Restart“-Plan für Südtirol entworfen, den er in den sozialen Netzwerken veröffentlichte. Und nicht nur das. Pöder fordert Sammelklagen auf Schadenersatz gegen „alle Verantwortlichen in Bozen und Rom“. Die Maßnahmen seien maßlos übertrieben, kritisiert er. Aber auch Pöder muss Kritik einstecken: Böse Zungen behaupten, die Aktion diene vor allem seinem möglichen „Restart“ in die Politik.
Weitere Artikel
-
-
Corona in New York
Die USA verzeichnen weltweit die meisten Toten in der Coronapandemie. Sechs Südtiroler, die dort leben, berichten von ihrer Lage.
-
Die kreativsten Köpfe
Südtirols Designer feiern weltweit Erfolge. Neben Matteo Thun, Martino Gamper oder Harry Thaler hat Südtirol noch weitere kreative Köpfe hervorgebracht. Wer sie sind und wie sie ihren Corona-Alltag erleben – Teil zwei unseres Design-Branchenreports.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.