Panorama

Wann wird er fertig?

Aus ff 22 vom Donnerstag, den 28. Mai 2020

Brennerbasistunnel – Bauarbeiten: (vp) Rund zwei Monate stand alles still, nun werden die Arbeiten Schritt für Schritt wieder aufgenommen. In welchem Tempo, ist noch nicht abschätzbar. Dabei ging der österreichische Rechnungshof bereits vor dem Lockdown davon aus, dass der BBT erst im Jahre 2030 in Betrieb gehen würde. So steht es in einem in der vergangenen Woche veröffentlichten Bericht.

Doch wie kann es überhaupt sein, dass das Bauende immer wieder nach hinten verschoben wird? Ursprünglich war von 2022 die Rede, dann von 2026, vor einem Jahr von 2028. ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.