„Es liegt an uns!“
Wenn Bauern in Afrika verarmen oder Frauen in Bangladesh geschlagen werden, sind wir daran nicht unschuldig. Sagt Frauenrechtlerin Monika Hauser.
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 28. Mai 2020
Brennerbasistunnel – Bauarbeiten: (vp) Rund zwei Monate stand alles still, nun werden die Arbeiten Schritt für Schritt wieder aufgenommen. In welchem Tempo, ist noch nicht abschätzbar. Dabei ging der österreichische Rechnungshof bereits vor dem Lockdown davon aus, dass der BBT erst im Jahre 2030 in Betrieb gehen würde. So steht es in einem in der vergangenen Woche veröffentlichten Bericht.
Doch wie kann es überhaupt sein, dass das Bauende immer wieder nach hinten verschoben wird? Ursprünglich war von 2022 die Rede, dann von 2026, vor einem Jahr von 2028.
Wenn Bauern in Afrika verarmen oder Frauen in Bangladesh geschlagen werden, sind wir daran nicht unschuldig. Sagt Frauenrechtlerin Monika Hauser.
Die junge Generation wird in dieser Coronazeit viel zu wenig wahrgenommen. Warum bloß spielt ihre Stimme in der öffentlichen Diskussion keine Rolle?
Der Bedarf an psychologischer Beratung hat sich verdreifacht, das Konfliktpotenzial innerhalb der Familien ist gestiegen, Kinder, Jugendliche und Senioren sind die Hauptleidtragenden. Allmählich zeigen sich die psychologischen Folgen der Coronakrise.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.