Panorama

Wir mögen die Euregio – ein bisschen

Aus ff 28 vom Donnerstag, den 09. Juli 2020

Euregio Zufriedenheit
Euregio Zufriedenheit © ff media
 

EUROPAREGION TIROL – UMFRAGE

Ein im Wesentlichen positives Stimmungsbild zeichnet die Bevölkerung von der Europa-region Tirol-Südtirol-Trentino. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage zur Euregio, die in allen drei Mitgliedsländern Ende letzten Jahres durchgeführt wurde, allerdings kurz vor der Corona-Pandemie, sodass die Lockdown-Stimmung nicht mehr eingefangen werden konnte.

Insgesamt ist der Bekanntheitsgrad der Euregio noch immer recht hoch. Er liegt in Tirol bei rund 77 Prozent, in Südtirol bei 86 (bei über 40-Jährigen sogar bei knapp 95 und im Trentino bei 71 ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.