Wenn Heilige fallen
Die 600 Euro-Affäre hat das Team K weitaus schwerer getroffen als die SVP – und offengelegt, dass es in der größten Oppositionspartei schon seit Langem brodelte. Ein Blick hinter die gelben Kulissen.
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 27. August 2020

Otto Mattivi
(gm) Bei Otto Mattivi im „Aomi“ in Burgstall wird das Essen von Fleisch zelebriert wie früher eine katholische Messfeier – statt Weihrauch steigt halt künstlicher Nebel auf. Wer sich als Journalist in diesen „Fleischtempel“ (Süddeutsche Zeitung) begibt, zelebriert also auch beim Schreiben eine Andacht.
Fast eine Seite lang ist die Andacht in der SZ vom vergangenen Wochenende – in der Abteilung „Stil“ widmet man sich dem „Essen und Trinken“. Südtirol ist dabei ein beliebtes Ziel. Das „Aomi“, schreibt Nora
Die 600 Euro-Affäre hat das Team K weitaus schwerer getroffen als die SVP – und offengelegt, dass es in der größten Oppositionspartei schon seit Langem brodelte. Ein Blick hinter die gelben Kulissen.
Vanessa Macchia ist weit gekommen. Weil Stillstand für die 40-Jährige nie eine Option war, weil sie neue Wege gesucht hat, wenn sie an Grenzen gestoßen ist. Und das ist sie als Frau in der Wissenschaft.
Petra Steiner geht es um die Tiere, am liebsten würde sie alle retten. In St. Georgen hat sie ein Paradies für Papageien geschaffen, ein kleines Artenschutzzentrum. Das sie wohl auch selbst ein wenig schützt. (Beitrag von Ruth Kronbichler)
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.