Panorama

Delle für Kompatscher

Aus ff 37 vom Donnerstag, den 10. September 2020

SVP:

(nd) Die SVP-Parteileitung ist es gewohnt, Feuerwehr zu spielen. Nach der 600 Euro-Affäre ging es am Montag um ein Problem, das eigentlich keines sein dürfte: die Autorität des Landeshauptmanns. Zum Eklat war es in der Landtagsfraktion gekommen: Es ging um die Ersetzung von Helmuth Tauber als Präsident der Kommission für Wirtschaft. Landeshauptmann Kompatscher schlug Gert Lanz vor. Das Ergebnis der Abstimmung: 5 Stimmen für Lanz, 5 Stimmen aber auch für Helmuth Renzler. Für Letzteren hatten die drei Arbeitnehmer gestimmt, aber auch Sepp Noggler und Manfred Vallazza. ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.