Panorama

Im Zeichen der Pandemie

Aus ff 37 vom Donnerstag, den 10. September 2020

Schülerzahlen im Schuljahr 2020/21
Schülerzahlen im Schuljahr 2020/21 © Quelle: Provinz Bozen; Foto: Pixabay
 

SCHULE:

(ml) Mit Montag dieser Woche hat ein ganz besonderes Schuljahr begonnen: ein Jahr, das von der Entwicklung der Corona-Infektionszahlen diktiert werden dürfte. Über das Wie der Öffnung der Schulen nach 6 Monaten wurde im Vorfeld heftig gestritten, in Südtirol wie in ganz Italien. Vielen Schülern, Eltern, Lehrkräften (rund 18.000) und sonstigem Schulpersonal sitzt noch der Schreck des vergangenen Schuljahres im Nacken, das vom Coronavirus durcheinandergewirbelt wurde.

Die Frage, wie jetzt Schule geht, wird sich wohl erst im Laufe der kommenden Wochen klären, ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.