„Das mit dem Monopol ist ein Schmarrn“
Zu unserem Vierzigsten: Der ehemalige ff-Redakteur und spätere Rai-Chefredakteur Wolfgang Mayr im Gespräch mit Norbert Dall’Ò.
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 17. September 2020

(doc) „Ständig wird zwar von Klimaschutz und Nachhaltigkeit geredet“, sagt Helmut Bologna, „getan wird aber genau das Gegenteil.“ In Schutz genommen würden die Monokulturen der Bauern, die der Politik vorgeben, wie zu entscheiden sei.
Konkret geht es um ein nachhaltiges Projekt, das Bologna auf den Weg bringen möchte. Der Traminer besitzt ein rund 1.500 Quadratmeter großes Grundstück am Ortsrand des Dorfes, auf dem er 15 Schrebergärten anlegen und an interessierte Familien aus dem Ort verpachten möchte. Da das
Zu unserem Vierzigsten: Der ehemalige ff-Redakteur und spätere Rai-Chefredakteur Wolfgang Mayr im Gespräch mit Norbert Dall’Ò.
Burkard Zozin steht der ff seit mehr als drei Jahrzehnten als Medienanwalt zur Seite. Er sagt, die Pressefreiheit sei ein hohes und sehr kostbares Gut, das es zu verteidigen gelte.
Jonas und Zeno Christanell sind Cousins. Früher waren sie enge Freunde, jetzt treten sie gegeneinander an: Beide wollen Bürgermeister von Naturns werden. Das sorgt in der Gemeinde für Unruhe. (Beitrag von Dunja Smaoui)
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.