Panorama

Die Rache des „Clowns“

Aus ff 40 vom Donnerstag, den 01. Oktober 2020

JENSEITS DES BRENNERS – KOLUMNE VON ULRICH LADURNER:

Ren Zhiqiang war reich, Mitglied der Kommunistischen Partei Chinas und mit besten Kontakten bis in die Spitze des Staates und der Partei ausgestattet. Sein Vater war einer der Vizeminister des chinesischen Revolutionsführers Mao Zedong.

Familiäre Verbindungen zählen in China. Im Notfall sind sie der beste Schutz.

Aus all diesen Gründen mag Ren sich sicher gefühlt haben. Er nahm jedenfalls kein Blatt vor den Mund. Über chinesische soziale Medien bezeichnete er den amtierenden chinesischen Staats- und ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.