Panorama

Drei Direktoren für eine Agentur

Aus ff 41 vom Donnerstag, den 08. Oktober 2020

Claudia Messner
Claudia Messner, ab November Direktorin der Landesagentur für Presse und Kommunikation: 3+12 statt 1+7. © Manuela Tessaro
 

Landesagentur für Presse und Kommunikation: (doc) Was waren das für Zeiten, als Franz Volgger im Jahr 2007 in Pension ging. Er war damals Chefredakteur und Direktor des Presseamts des Landes. Als solcher hatte er sieben Journalisten bei der Stange zu halten. Pro Jahr, schrieb ff damals, versende die „Behörde“ an die 6.000 Pressemitteilungen. Volgger übergab 2007 den Stab an Paolo Ferrari, der zum Chefredakteur und Amtsdirektor aufrückte. Seitdem hat sich einiges getan beim Landespresseamt. Heute besteht die „Behörde“ aus drei Teilen, die von ebenso vielen ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.