Panorama

Mit Zukunft

Aus ff 41 vom Donnerstag, den 08. Oktober 2020

Glosse: Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass unsere Gämsenmumie inspirierend wirkt. Ich sage unsere, weil das mumifizierte Viech aus dem hinteren Ahrntal stammt. Seit es dort vor einem Jahr oberhalb der Chemnitzer Hütte aus dem Eis gezogen wurde, ruht es bei den Mumien-menschen in der Europäischen Akademie. Nun gut, ruhen ist nicht das richtige Wort: Die Forscher vom Institut für Mumienforschung an der Eurac haben berufsbedingt ja immer was zu drehen und zu wenden. Und sie haben schon herausgefunden, dass die arme Haut über 400 Jahre im Eis gelegen hat.

Alles, ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.