Die Kunst der Nachfolge
Eine Riege gut ausgebildeter und hoch motivierter Jungwinzerinnen und Jungwinzer wollen das Erbe ihrer Eltern weiterführen. Trotz der großen Herausforderungen. (von Verena Spechtenhauser)
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 22. Oktober 2020
Musik – Filarmonica:
(aw) Was bei einem Abendessen als Idee begann, ist seit Montag Wirklichkeit: Südtirol hat ein neues Sinfonieorchester. „Südtirol Filarmonica“ heißt das Ensemble, dessen Mitglieder alle aus Südtirol stammen, aber auf der ganzen Welt leben.
Es war Ende Dezember 2019, als Cornelia und Isabel Goller, Michael Pichler und Zeno Kerschbaumer bei einem Treffen der Brixner Südsterne zusammensaßen, des Netzwerks der Südtiroler im Ausland. Die vier Südtiroler teilen eine Leidenschaft: die Musik. „Musik wirkt“, sind sie überzeugt. Die Idee der vier
Eine Riege gut ausgebildeter und hoch motivierter Jungwinzerinnen und Jungwinzer wollen das Erbe ihrer Eltern weiterführen. Trotz der großen Herausforderungen. (von Verena Spechtenhauser)
Die schwer angeschlagene Biogas Wipptal GmbH hat potente Partner gefunden und will einen neuen Markt erschließen: umweltfreundlichen Treibstoff für LKW.
Weingut Ansitz „Dolomytos Sacker“, Unterinn am Ritten.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.