Reiner Wein
Weingut Ansitz „Dolomytos Sacker“, Unterinn am Ritten.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 22. Oktober 2020

Bildung – Petitionen:
(aa) Jeder Mensch hat das Recht, sich mit Bitten oder Beschwerden an Landesregierung oder Landtag zu wenden. In dieser Hinsicht haben die Lehrpersonen in diesem Land zurzeit besonders viel auf dem Herzen: Gleich zwei Lehrerinitiativen haben sich in den vergangenen Tagen an die Öffentlichkeit gewandt. Die eine Gruppe übergab dem Landeshauptmann die Petition „Lehrerwunderland Südtirol“, in der sie Maßnahmen fordert „gegen den Sparbetrieb im Bildungswesen“. Die zweite Gruppe – alles ehemaligen Schulführungskräfte – lancierte ein
Weingut Ansitz „Dolomytos Sacker“, Unterinn am Ritten.
Brunecks neuer Stadtrat für Raumordnung, Bauwesen und Wohnbau, Reinhard Weger, ist zugleich Feuerwehrkommandant und Chefredakteur der Pustertaler Zeitung. Wie geht das bloß zusammen?
Wer im Kampf gegen Covid an vorderster Front stand, hat im Frühjahr Applaus von den Balkonen bekommen. Jetzt rollt die zweite Welle heran. Und es stellt sich heraus: Es ist beim Applaus geblieben. (von Karl Hinterwaldner und Alexander van Gerven)
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.