Panorama

Im Notbetrieb

Aus ff 47 vom Donnerstag, den 19. November 2020

Zahlen
© FF-Media
 

Covid und Senioren: (ml) Die zweite Coronawelle hat Südtirols Seniorenwohnheime voll erfasst. Hatte man sich im August noch gut darauf vorbereitet gewähnt, so hat die epidemiologische Entwicklung Teile des ausgearbeiteten Notfallplans geradezu pulverisiert. Die für Corona-Infizierte vorgesehenen Betten in den Ausweichquartieren sind schon länger alle belegt. Viele Heime haben auf Notbetrieb geschaltet, auch weil sich viele Pflegekräfte in den Heimen angesteckt haben. Nun bittet der Verband der Seniorenwohnheime Krankenpfleger, Sozialbetreuer und Pflegehelfer, die ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.