Sarah Merler beantwortet den ff-Fragebogen
Die Tänzerin mag Socken, denkt zu viel nach und kann das Wort nicht systemrelevant nicht mehr hören.
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 26. November 2020
Glosse:
Zeiten wie diesen gehört Erbauliches abgerungen. Das mag nicht immer ganz gelingen. Und weil das so ist, stecken wir zurück und halten fest: In Zeiten wie diesen sollten wir etwas lernen. Nun lässt sich trefflich darüber streiten, ob an dieser Stelle nicht die Verwendung einer anderen Präposition angebrachter wäre: zum Beispiel das Vorwort „aus“. Was aber aus Zeiten wie diesen zu lernen wäre – ich habe keine Ahnung.
Weil ich mit mir selber am unliebsten streite, sei hier schnell zu unserer sprachlichen Grill- und
Die Tänzerin mag Socken, denkt zu viel nach und kann das Wort nicht systemrelevant nicht mehr hören.
Sterneküche billig, Basisweine günstig. Egon Heiss, Restaurant „Prezioso“ im „Castel Fragsburg“, Meran, und die Klassik-Weine der Kellerei Kaltern.
Der Massentest war erfolgreich, aber was folgt jetzt? Die Landesregierung muss jetzt den Erwartungen gerecht werden, die sie geweckt hat. Sonst wird der Unmut der Menschen zum Protest anschwellen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.