„Was wäre, wenn ...“
Die Wahlmeranerin Bukurie Voka hat ihren Traumberuf gefunden: Busfahrerin. Für die Muslimin mit albanischen Wurzeln eine bemerkenswerte Karriere. „Bravo!“, rufen ihr manchmal wildfremde Menschen zu.
Aus ff 50 vom Donnerstag, den 10. Dezember 2020
Bildungsprojekt: (gf) „Die Pandemie hat die Bildungschancen für Mädchen um Jahrzehnte zurückgeworfen“, sagt Isabella Engl, Vorstandsmitglied der Katholischen Frauenbewegung (KFB).
Sie ist die Initiatorin des Projektes „Ein Bleistift für Bildung“ und betont: Weltweit zählen Mädchen zu den größten Leidtragenden der Pandemie.
Besonders betroffen sind Entwicklungsländer und ländliche Gegenden. Dort sei Fernunterricht kaum möglich, es gebe oft keinen Stromanschluss und kein Internet. Mädchen haben immer noch weniger Zugang zu Bildung,
Die Wahlmeranerin Bukurie Voka hat ihren Traumberuf gefunden: Busfahrerin. Für die Muslimin mit albanischen Wurzeln eine bemerkenswerte Karriere. „Bravo!“, rufen ihr manchmal wildfremde Menschen zu.
Ich bin jetzt Freiberuflerin und arbeite als Organisationscoach, Mediatorin und Coach für Führungskräfte. Wie sehr hat Corona Ihre ...
Der Staat macht Schulden, um die Covid-Krise zu dämpfen. Doch woher das Geld nehmen, um hinterher die Schulden zu bezahlen? Verteilen wir doch den gesellschaftlichen Reichtum anders.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.