„Ich bin kein Püppchen“
Judith Bradlwarter hält nichts von Fasching und Maskerade, dabei glauben viele Menschen, dass sie ständig verkleidet ist. Stimmt aber nicht. Nicht sie ist anders, die anderen sind es.
Aus ff 52 vom Mittwoch, den 23. Dezember 2020
Angika Wiedmer: (lacht) Angelika Wiedmer ist fest beschäftigt im Familienbetrieb und beobachtet.
Was beobachten Sie?
Man kann ja nicht von heute auf morgen einfach abschalten. Als ehemalige Bürgermeisterin beobachte ich natürlich, wie die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister mit der aktuellen Situation umgehen und welche Entscheidungen sie treffen.
Warum haben Sie nicht nochmal kandidiert?
Nach einer Erweiterung des Betriebes habe ich mich dazu entscheiden, dort zu arbeiten. Der Betrieb ist
Judith Bradlwarter hält nichts von Fasching und Maskerade, dabei glauben viele Menschen, dass sie ständig verkleidet ist. Stimmt aber nicht. Nicht sie ist anders, die anderen sind es.
Im Herbst lancierte eine Gruppe pensionierter Schulführungskräfte ein „bildungspolitisches Manifest“. Schule und Bildung, so der Appell, solle man „absoluten Vorrang“ einräumen. Jetzt folgt an dieser Stelle ein offener Brief an Landeshauptmann Arno Kompatscher.
Ausstellung – Museion Bozen
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.