Panorama

Weißer Tod oberhalb von Karthaus

Aus ff 01 vom Donnerstag, den 07. Januar 2021

Monika Gamper und Michael Grüner
Beruflich, familiär und in der Freizeit auf derselben Wellenlänge: Michael Grüner und Monika Gamper starben am 3. Jänner unter einer Lawine oberhalb von Karthaus. © Archiv
 

Zum Tod von Michael Grüner und Monika Gamper

(nd) Michael Grüner, 65, und Monika Gamper, 52, kannten die Bergwelt oberhalb von Karthaus bestens, unzählige Male waren sie hier schon unterwegs gewesen, im Sommer wie im Winter. Er, Michael, war im Schnalstal aufgewachsen, sein Bruder Paul ist der Wirt der Schönen Aussicht. Monika Gamper, Michael Grüners Frau, hatte in Karthaus längst Wurzeln geschlagen, als Vizepräsidentin des Kulturvereins Schnals war ihr das ehemalige Kartäuserkloster ans Herz gewachsen.

Er ein Machertyp, sie das, was man eine Powerfrau nennt. Beruflich immer auf Achse: er Rechtsanwalt und für 23 Jahre ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.