Die Bilder laufen anderswo
Film – was sich so streamen lässt
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 14. Januar 2021
(aw) Die Kurve ist deutlich zu sehen: Die Zahl der Südtiroler, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, steigt an. Eine Ausnahme bilden die Feiertage in den vergangenen drei Wochen, an denen deutlich weniger getestet beziehungsweise ausgewertet wurde.
Die Feiertage sollen aber auch mit Grund dafür sein, dass in den nächsten Tagen die Kurve noch steiler nach oben steigen soll, wie Experten prognostizieren.
Auch steigt der Druck auf die Krankenhäuser: Bei Redaktionsschluss (Dienstag) mussten 25 Corona-Patienten intensivmedizinisch betreut werden. 222 Covid-Patienten
Film – was sich so streamen lässt
Seit Monaten befindet sich Südtirol im Stop-and-go-Modus. Am Steuer sitzt die Landesregierung, die zuerst an die Eigenverantwortung appelliert hat und nun, wo die Zahlen steigen, den Ball an die Bevölkerung zurückspielt.
Zwischen dem Karnischen Kamm und den großartigen Sextner Dolomiten zieht sich das Sextner Tal vom Pustertal nach Süden hin. Am Talschluss liegt der Kreuzbergpass, ein flacher weiter Sattel, der Südtirol mit dem benachbarten Veneto verbindet und gleichzeitig Ausgangspunkt für unsere leichte, aber landschaftlich überaus lohnende Rundwanderung ist.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.