Impfen und schimpfen
Impfungen sind eine Erfolgsgeschichte. Und seit jeher von Konflikt begleitet. Woher kommt der Protest gegen einen Piks, der die modernen Gesellschaften immunisiert hat?
Aus ff 04 vom Donnerstag, den 28. Januar 2021
Geburten – Vergleich: (dp) Südtirols Gesamtfruchtbarkeitsziffer liegt im nationalen sowie im europäischen Vergleich vorne. Diese Zahl beschreibt, wie viele Kinder eine Frau in ihrem Leben durchschnittlich zur Welt bringt. Die Zahl lag im Jahr 2019 in Südtirol bei 1,7, in Italien bei 1,27. Europas Spitzenreiter ist Frankreich mit 1,88 (Zahlen 2018) Kindern je Frau.Außerdem werden Frauen immer später Mütter. 2019 waren sie durchschnittlich 32 Jahre alt, 1999 noch 30,5. Zwei Drittel der Mütter sind bei der Geburt ihres Kindes über 30 Jahre alt. Jedes fünfte
Impfungen sind eine Erfolgsgeschichte. Und seit jeher von Konflikt begleitet. Woher kommt der Protest gegen einen Piks, der die modernen Gesellschaften immunisiert hat?
Horst Pichler: Ich bin zu meinem Beruf als Verantwortlicher der Marketingabteilung des Medienhauses Athesia ...
In Zeiten der sozialen Medien werden unpopuläre Meinungen in der Luft zerfetzt. Das spaltet die Gesellschaft. Ein Kommentar zur Kultur des Löschens.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.