Erklären Sie sich!
Die Landesregierung lässt die Pandemie laufen, sie duckt sich einfach weg. Und bietet zu einfache Erklärungen. Gerne würde man verstehen, auf welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen ihre Entscheidungen gründen.
Aus ff 05 vom Donnerstag, den 04. Februar 2021
Pandemie – Anzahl der Tests in Südtirol: (dp) Laut Gesundheitslandesrat Thomas Widmann seien Südtirols Infektionszahlen deshalb so hoch, da wir massiv testen. Eine Aussage, die Widmann die vergangenen Tage viel Kritik eingebracht hat. Eines aber stimmt: Südtirol testet gerade mehr als jede andere Provinz in Italien. 9,1 Tests je 100 Einwohner wurden auf Landesebene in der letzten Januarwoche durchgeführt. Platz zwei teilen sich Umbrien und Venetien mit einer Testrate von 5,0. Schlusslicht ist Kalabrien mit nur 0,9 Tests auf 100 Personen.
Am meisten wird
Die Landesregierung lässt die Pandemie laufen, sie duckt sich einfach weg. Und bietet zu einfache Erklärungen. Gerne würde man verstehen, auf welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen ihre Entscheidungen gründen.
In Südtirols Kindergärten wird täglich für Tausende junge Gäste frisch gekocht. Aber welche Lebensmittel werden dafür genutzt? (Teil der Titelgeschichte "Schwere Kost")
Mit immer neuen Dekreten stützt der italienische Staat die heimischen Betriebe. Doch sie reichen kaum aus, um die Krise zu stemmen. Wer bisher wie viel bekommen hat – eine Analyse.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.