Gesetze in einer fremden Sprache
Wer genau wissen möchte, was er in Corona-Zeiten darf, könnte die Verordnungen des Landes konsultieren. Wenn sie nur nicht so geschraubt daherkommen würden.
Aus ff 07 vom Donnerstag, den 18. Februar 2021
Klimaschutz: (avg) Verzicht: ein im Kampf gegen die Pandemie oft strapazierter Begriff. Die Südtiroler Umweltgruppen „Regala Zukunft“ und „Mava? Seggo!“ greifen ihn anlässlich der gestern begonnenen Fastenzeit dennoch auf. „Weniger ist mehr“ nennt sich eine Kampagne, bei der es laut Initiatoren um nichts weniger geht, als für die Zukunft zu fasten.
Konkret heißt das: Wer sich auf der Webseite regalazukunft.info registriert, erhält Vorschläge für einen möglichen Verzicht – von Mobilität über Ernährung bis hin zu Abfällen. Zeitgleich kann
Wer genau wissen möchte, was er in Corona-Zeiten darf, könnte die Verordnungen des Landes konsultieren. Wenn sie nur nicht so geschraubt daherkommen würden.
Der Künstler Peter Paul Pedevilla würde mit einer Million Euro eine Wohnung mit Atelier kaufen und würde gerne fliegen können.
Daniel Alfreider und die Almhütten: Wie dieses Magazin recherchiert hat. Und weshalb es sich nicht von anderen Mächten für deren Zwecke einspannen lässt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.