Panorama

Alles auf null stellen

Aus ff 08 vom Donnerstag, den 25. Februar 2021

Meran
Neue Konstellation mit ungewissem Ausgang: Irgendwann im Frühjahr finden in Meran Gemeinderatswahlen statt. © Alexander Alber
 

Meran – Gemeinderatswahl: (nd) Noch steht nicht mal fest, ob und wann die Gemeinderatswahl in Meran stattfindet. Notwendig geworden ist die Wahl, weil es Paul Rösch im Herbst nicht gelungen ist, eine regierungsfähige Mehrheit auf die Beine zu stellen. Immerhin gibt es bereits einen Kandidaten: Das Bündnis von Civica und Alleanza hat angekündigt, dass wieder Dario Dal Medico ins Rennen gehen wird. Dal Medico ist im Herbst denkbar knapp gegen Rösch gescheitert und hofft, dass er diesmal die Italiener noch stärker mobilisieren kann und folglich die Nase vorn ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.