Scharfe Kanten, stoische Ruhe
Gustav Thöni hat Ski fahrend die Welt erobert. Jetzt feierte die bescheidene Sportlegende ihren 70sten. „Alles gut gegangen“, bilanziert er in gewohnt knapper Manier.
Aus ff 09 vom Donnerstag, den 04. März 2021

(nd) „Um das auch entsprechend umzusetzen, heißt das, dass die Anzahl der Urlaubsgäste – Nächtigungen – für jeden Betrieb gedeckelt wird, aufgrund der Anzahl der Nächtigungen, die der jeweilige Betrieb 2019 beherbergt hat. Sie gilt dann als Obergrenze für den jeweiligen Betrieb.“
Dass dieser O-Ton von Tourismuslandesrat Arnold Schuler im Rahmen eines Interviews auf Rai Südtirol für mächtig Aufregung und Verwirrung gesorgt hat, überrascht nicht. „Moment mal“, fragte prompt auf Facebook ein Hotelier, „heißt das, dass ich in meinem Hotel die Anzahl der
Gustav Thöni hat Ski fahrend die Welt erobert. Jetzt feierte die bescheidene Sportlegende ihren 70sten. „Alles gut gegangen“, bilanziert er in gewohnt knapper Manier.
ff 8/21 über eine Jugend, die mitten im Aufbruch von einem Virus eingebremst wird
Wie Medien durch Berichte über unfertige Verordnungen und Regeln die Menschen verunsichern
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.