Panorama

Südtirol bleibt zu, vorerst

Aus ff 10 vom Donnerstag, den 11. März 2021

Heinrich Dorfer
Hotelier Heinrich Dorfer: „Unser Hotel am Gardasee ist offen und gut gebucht.“ © Alexander Alber
 

Pandemie – Ausgangsbeschränkungen

(doc) Heinrich Dorfer hatte gehofft, dass am Dienstag dieser Woche die ersten Lockerungsübungen bekannt gegeben werden. Der Chef des Hotels Quellenhof im Passeiertal meinte gegenüber ff: „Viele Mitarbeiter schaffen es einfach nicht mehr.“ Sie sitzen zu Hause, haben kaum ein Einkommen, müssten Kredite bedienen und Kinder ernähren. Allein schon deswegen brauche er als Hotelier eine Perspektive: Als möglichen Öffnungstermin für die Hotels schlägt er den 28. März, Palmsonntag, vor. Oder den Tag darauf. Mit Ostern in Aussicht wäre das ein sinnvoller Termin.

Allein: ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.