Einmal hü und einmal hott
Erweitern oder nicht? „Panorama“-Meldung in ff 14/21 über das Chaos in der Raumordnung
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 15. April 2021
(nd) Es war im gar nicht so fernen Jahr 2013, als die Landesregierung das Twenty in Bozen Süd als „einziges Südtiroler Landeseinkaufszentrum“ definierte. Die Begründung für diese Entscheidung war dünn. Prompt hagelte es Rekurse, eingebracht von Mitbewerbern, die ebenfalls Einkaufszentren bauen wollten.
Im vergangenen Jahr bestärkte die Landesregierung ihren Beschluss – man glaubte, mit hieb- und stichfesten Begründungen. Doch Fehlanzeige: Das Verwaltungsgericht gab jetzt der Aspiag-Gruppe recht, die gegen den Beschluss opponierte. Aspiag möchte nördlich des Bozner
Erweitern oder nicht? „Panorama“-Meldung in ff 14/21 über das Chaos in der Raumordnung
Vinschger Rinder, die den Winter in einem Unterlandler Weingut verbringen. Von einer Kooperation, die versucht, was bisher meist nur besprochen wird: Regionale Kreislaufwirtschaft.
Nachruf – Bruno haspinger
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.