Test und Bildung
Spart die Landesregierung am falschen Ort?
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 13. Mai 2021
Simon Messner: (aa) Ganze 17 Seiten widmet die neue Ausgabe des Magazins Geo Saison dem Alpinisten Simon Messner. Der 30-Jährige sagt darin, er sei ein ängstlicher Mensch. Auch Höhenangst habe er gehabt. Aber die Angst ist auch gut, findet er: „Ohne Angst kein Mut.“ Simon Messner ist der Sohn der Bergsteiger-Legende Reinhold Messner. „Papa stand im Licht“, sagt er. „Erkannte man mich und meine Geschwister nicht, wurden wir beiseitegedrängt.“
Der Autor des Textes – der Südtiroler Krimiautor Lenz Koppelstätter – begleitet Messner an die Orte
Spart die Landesregierung am falschen Ort?
Soll der Tierschutz in der Verfassung festgeschrieben werden? Das Thema sorgt für Kontroversen – auch innerhalb der SVP. Dahinter stecken Interessen der Agrar- und Jagdlobby.
Stauseen müssen regelmäßig gereinigt werden. Das klassische Durchspülen vernichtet jedoch die Jungfische. Saugbagger könnten das Problem lösen – aber auch hier gibt es Tücken.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.