Bedrohte Oase
Der Nahostkonflikt ist wieder ausgebrochen. Auch die Menschen im israelischen Friedensdorf Neve Shalom/Wahat al-Salam haben Angst. Hält das Dorf der Gewalt stand?
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 27. Mai 2021
(ml) Die Ermittlungen zum Seilbahnunglück am Sonntag (siehe Bild der Woche) nahe dem Lago Maggiore mit 14 Toten laufen auf Hochtouren. Geprüft wird, warum das Seil gerissen ist und die Notbremse versagt hat. Der Sterzinger Seilbahnbauer Leitner, der zwar nicht die Unglücksbahn auf den Monte Mottarone gebaut hat, jedoch die jährlichen Kontrollen und Instandhaltungsarbeiten durchführt, ist dabei in den Fokus der Ermittler gerückt.
Firmenchef Anton -Seeber stand für eine Stellungnahme nicht zur Verfügung, stellte via Pressemitteilung aber klar: Die Bahn habe sich bei der
Der Nahostkonflikt ist wieder ausgebrochen. Auch die Menschen im israelischen Friedensdorf Neve Shalom/Wahat al-Salam haben Angst. Hält das Dorf der Gewalt stand?
Das ist nicht autonomiewidrig. Senator Durnwalders Ablenkungsmanöver verwischt bewusst die Gesetzeshierarchie. Ein Gastkommentar von Rudi Benedikter
Tierschutz – Verfassung
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.