Erste Stunde: Füttern
Ein Biobauernhof als ideale Lernumgebung für hochsensible Kinder? Der Roanerhof in Sarns bei Brixen macht es vor. Dort ist das Klassenzimmer der Stall und das Feld.
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 22. Juli 2021
(doc) Südtirol ist ein politisch stabiles Land – auch in der Corona-Pandemie. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die das Institut für Sozialforschung und Demoskopie Apollis für die Südtiroler Wirtschaftszeitung (SWZ) erhoben hat. Wären am Sonntag Landtagswahlen, würde Südtirol wieder ähnlich abstimmen wie 2018.
Mit einer Ausnahme: Die Grünen tauschen mit dem Team K die Plätze. Sie erhalten um 6 Prozent mehr Stimmen, würden von 7 auf 13 Prozent hochschnellen. Das Team K hingegen sackt von 15 auf 9 Prozent ab.
Geschuldet ist dieser Wechsel
Ein Biobauernhof als ideale Lernumgebung für hochsensible Kinder? Der Roanerhof in Sarns bei Brixen macht es vor. Dort ist das Klassenzimmer der Stall und das Feld.
Als oberster Bevölkerungsschützer hat sich Rudolf Pollinger jahrzehntelang entlang der Grenze von Natur und Zivilisation bewegt. Seit Kurzem ist er pensioniert. Und hat Zeit für ein Resümee.
Ulrich Zuenelli, Präsident des Süßwarenherstellers Loacker, nennt sich selbst einen überzeugten Europäer. Er träumt von den Vereinigten Staaten von Europa. Er kann der Corona-Krise auch Gutes abgewinnen. Und er möchte sein Unternehmen klimatauglich machen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.