„Die Erwartungshaltung ist enorm“
GKN präsentiert ein System zur Speicherung von Wasserstoff, das die Energiewende beschleunigen könnte. Das Besondere daran: Südtirol mischt an vorderster Front mit.
Aus ff 30 vom Donnerstag, den 29. Juli 2021
(js) „Vollladung in nur 30 Minuten: Alpitronic hat mit ultraschnellen Säulen sogar Tesla überholt“, schreibt das deutsche Handelsblatt. Innerhalb von drei Jahren sei der Südtiroler Mittelständler von einem kleinen Ingenieurbüro zum führenden Anbieter von Schnellladesäulen für Elektroautos in Deutschland geworden. Ganz so überraschend, wie das Blatt tut, kommt der Erfolg von Alpitronic allerdings nicht. ff (34/2017) hat den Aufstieg des Unternehmens bereits vor vier Jahren kommen sehen: „Alpitronic gehört zu den 1.000 wachstumsstärksten Unternehmen Europas.
GKN präsentiert ein System zur Speicherung von Wasserstoff, das die Energiewende beschleunigen könnte. Das Besondere daran: Südtirol mischt an vorderster Front mit.
Südtirol, Land der Nachhaltigkeit: Das sei ein Ziel, wofür es sich morgens aufzustehen lohnt, sagt der Landeshauptmann. Und gibt die Marschrichtung mit einem Strategiepapier vor. Was gibt es her?
Die Sprachwissenschaftlerin Rita Franceschini hofft, dass die Welle von Solidarität nicht einfach verebben wird. „Wir befinden wir uns in einem großen Experiment“, sagt sie.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.