Panorama
Unsichtbare Spiele
Aus ff 30 vom Donnerstag, den 29. Juli 2021
Sommerolympiade in Tokio
„Von hier aus konnten wir die Drohnen-Show sehen“, sagt Koji, und zeigt stolz auf sein Handydisplay, auf dem er das Highlight der Zeremonie eingefangen hat. „Das war grandios, die Stimmung war richtig gut.“ Koji und sein Freund stehen ein paar hundert Meter vom neu gebauten Olympia-Stadion in Tokio entfernt. Drinnen, hinter weiträumigen Absperrungen, sitzen 1.000 Ehrengäste und verfolgen die Feier mit. Lange war unklar, ob sie überhaupt über die Bühne gehen würde. Die Olympischen Sommerspiele werden eröffnet, und das Volk muss draußen bleiben. 68.000 Menschen hätten Platz
Weitere Artikel
-
-
„Die Erwartungshaltung ist enorm“
GKN präsentiert ein System zur Speicherung von Wasserstoff, das die Energiewende beschleunigen könnte. Das Besondere daran: Südtirol mischt an vorderster Front mit.
-
„Man schaut zurück, nicht aber voraus!“
Eurac-Klimaforscher Marc Zebisch fordert eine rasche Strategie zur Klimaanpassung. Und erklärt, warum Partizipation im Kampf gegen den Klimawandel so wichtig ist.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.