Wir sind mittendrin
Coronapandemie, Hochwasser und Artensterben veranschaulichen, wie eng alles zusammenhängt. Wir sind viel verletzlicher und vernetzter, als wir geglaubt haben.
Aus ff 30 vom Donnerstag, den 29. Juli 2021
„Von hier aus konnten wir die Drohnen-Show sehen“, sagt Koji, und zeigt stolz auf sein Handydisplay, auf dem er das Highlight der Zeremonie eingefangen hat. „Das war grandios, die Stimmung war richtig gut.“ Koji und sein Freund stehen ein paar hundert Meter vom neu gebauten Olympia-Stadion in Tokio entfernt. Drinnen, hinter weiträumigen Absperrungen, sitzen 1.000 Ehrengäste und verfolgen die Feier mit. Lange war unklar, ob sie überhaupt über die Bühne gehen würde. Die Olympischen Sommerspiele werden eröffnet, und das Volk muss draußen bleiben. 68.000 Menschen hätten Platz
Coronapandemie, Hochwasser und Artensterben veranschaulichen, wie eng alles zusammenhängt. Wir sind viel verletzlicher und vernetzter, als wir geglaubt haben.
Rosa Arnold Schäfer führt ein Café mit einem Laden, der unverpackte Waren anbietet. Eine Frau, die selbstbestimmt ihren Weg geht. Und dabei auch noch was für das Klima tut.
Sandro Donati, der Trainer von Alex Schwazer, erhebt in seinem neuen Buch schwere Vorwürfe gegen die internationalen Sportverbände. Jetzt ist die Justiz gefordert.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.