Der letzte Tanz
Die Diskotheken bleiben zu. Das hat die Regierung in Rom vor einer Woche bekannt gegeben. Südtirols Clubs trifft das hart – trotzdem haben sie die Hoffnung noch nicht ganz verloren.
Aus ff 30 vom Donnerstag, den 29. Juli 2021
„Von hier aus konnten wir die Drohnen-Show sehen“, sagt Koji, und zeigt stolz auf sein Handydisplay, auf dem er das Highlight der Zeremonie eingefangen hat. „Das war grandios, die Stimmung war richtig gut.“ Koji und sein Freund stehen ein paar hundert Meter vom neu gebauten Olympia-Stadion in Tokio entfernt. Drinnen, hinter weiträumigen Absperrungen, sitzen 1.000 Ehrengäste und verfolgen die Feier mit. Lange war unklar, ob sie überhaupt über die Bühne gehen würde. Die Olympischen Sommerspiele werden eröffnet, und das Volk muss draußen bleiben. 68.000 Menschen hätten Platz
Die Diskotheken bleiben zu. Das hat die Regierung in Rom vor einer Woche bekannt gegeben. Südtirols Clubs trifft das hart – trotzdem haben sie die Hoffnung noch nicht ganz verloren.
Regionalrat
Die Sprachwissenschaftlerin Rita Franceschini hofft, dass die Welle von Solidarität nicht einfach verebben wird. „Wir befinden wir uns in einem großen Experiment“, sagt sie.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.