Die Marathon-Kirschblüten
Sommerolympiade in Tokio
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 05. August 2021

(aa) In Südtirol kann Opposition manchmal verdammt frustrierend sein. Eine Opposition muss sich Aufmerksamkeit verschaffen und sich trotzdem auf das Machbare ausrichten. Am Ende werden ihre Forderungen dann doch zu einem großen Teil von den Regierungsparteien abgelehnt – unabhängig von der Qualität der Anträge. So geschehen wieder vergangene Woche bei der Debatte zum Nachtragshaushalt.
Flächendeckende und kostenlose Corona-Testmöglichkeiten im ganzen Land? Abgelehnt. – Die Suspendierung in den Sanitäts-, Gesundheits- und Pflegebetrieben aussetzen, so wie es etwa die
Sommerolympiade in Tokio
Über den Zusammenhalt der Gesellschaft: Leitartikel von Alexandra Aschbacher in ff 29/2021
Jean-Claude Juncker kennt die Europäische Union wie kein Zweiter. 30 Jahre lang war der Luxemburger in der europäischen Spitzenpolitik zu Hause. Ein Sommergespräch mit „Mr. Europa“ in Brüssel.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.