„Wir wollen mitbestimmen“
Über die Kürzung der Direkten Demokratie in ff 30/2021
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 05. August 2021
Die vom Staat verordnete Impfpflicht für die Bediensteten der Sanität war gut gemeint, aber schlecht getroffen. Gut gemeint, weil es darum geht, Risikopersonen zu schützen. Schlecht getroffen, weil die betroffene Berufskategorie den Eindruck haben muss, bestraft oder irgendwie benachteiligt zu werden. Und wann immer dies passiert, folgt als Trotzreaktion: Jetzt erst recht nicht! Ich hoffe, der Fehler wird jetzt nicht wiederholt. Auch eine Impfpflicht für Lehrerinnen kann zweifelsohne gut begründet werden, dürfte aber als Schuss nach hinten losgehen.
Warum nur die
Über die Kürzung der Direkten Demokratie in ff 30/2021
Eva Ploner hat in den vergangenen 18 Jahren die Agentur Daviso aufgebaut und zum Erfolg geführt. Nun verkauft sie 80 Prozent davon an ein Innsbrucker Unternehmen. Warum sie das tut.
Der erfolgreiche Sportler und Nationalflaggenträger bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang hat im Lockdown das Bügeln gelernt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.