Ein paar Fragen an Landesrat Widmann und Sanitätsdirektor Zerzer
Warum gibt man uns keine Gelegenheit, uns zu verteidigen, warum hat niemand mit uns das Gespräch gesucht? Das fragen sich Südtiroler Pflegekräfte, die sich nicht impfen lassen wollen.
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 09. September 2021
(ml) Der Ausgang der Ausschreibung zur Vergabe der außerstädtischen Buslinien in Südtirol ist eine Überraschung. Einerseits. Andererseits mutet der Ausgang angesichts der konfliktreichen Vorgeschichte des Landes mit der Sad AG um ihren kürzlich zurückgetretenen Geschäftsführer Ingemar Gatterer so überraschend auch wieder nicht an. Bei der Rangordnung der zehn Lose der Konzession der öffentlichen außerstädtischen Buslinien kam der bisherige Platzhirsch des Südtiroler Nahverkehrs nicht zum Zug. Die Sad findet sich lediglich als Zweitgereihter bei zwei Losen wieder – jenem für
Warum gibt man uns keine Gelegenheit, uns zu verteidigen, warum hat niemand mit uns das Gespräch gesucht? Das fragen sich Südtiroler Pflegekräfte, die sich nicht impfen lassen wollen.
Das menschliche Sein durch die Linse des Techno erforschen. Das will Direktor Bart van der Heide mit seinem ersten großen Projekt im Museion. Eine Ausstellung mit wahrscheinlichen Nachwirkungen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.