Nathalie Kofler beantwortet den ff-Fragebogen
Die Leichtathletin aus Lana trinkt nur selten Alkohol und würde gerne surfen können.
Aus ff 37 vom Donnerstag, den 16. September 2021
(doc) Lebensmittel werden im großen Stil weggeworfen, auch in Südtirol. Pro Kopf und Jahr sind es hierzulande 27,5 Kilo. Das wusste bereits die damalige Soziallandesrätin Martha Stocker (SVP), unter deren Federführung 2018 ein Gesetz gegen die Verschwendung verabschiedet wurde. Damit unser täglich Brot nicht im Müll landet.
Das Gesetz ist innerhalb der SVP offenbar ins Abseits geraten. Denn Jasmin Ladurner bringt nun einen Beschlussantrag in den Landtag, der darauf abzielt,
Initiativen gegen die Verschwendung von Lebensmitteln zu fördern.
Und Stockers
Die Leichtathletin aus Lana trinkt nur selten Alkohol und würde gerne surfen können.
Daniel Felderer ist Tierrechtsaktivist, betreibt einen Podcast und dreht Videos. Was wiegt mehr, fragt er: unser schneller Genuss oder das Leben eines Tieres?
In Nals stehen Neuwahlen an. Eine Bürgerliste fordert die SVP heraus – mit guten Chancen, den Bürgermeister zu stellen. Doch der Ex gibt sich nicht so leicht geschlagen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.