PD gewinnt dank Draghi
Italien – Wahlen
Aus ff 42 vom Donnerstag, den 21. Oktober 2021
(avg) Für einen warmen Winter muss heuer tiefer in die Tasche gegriffen werden: Heizen wird deutlich teurer. Das zeigen Daten der Verbraucherzentrale Südtirol.
Die Preissteigerung betrifft vor allem fossile Brennstoffe: 66 Prozent mehr sind es beim Erdgas, 38 Prozent beim Heizöl und 17 Prozent beim Flüssiggas. Die Preise für erneuerbare, holzbasierte Brennstoffe steigen dagegen nur minimal. Öl- und Gaspreise sind vom internationalen Markt und der geopolitischen Großwetterlage abhängig. Die Steigerungen diesen Winter rühren vor allem von einer kräftig gestiegenen Nachfrage
Italien – Wahlen
„Verkehr ist auch Wirtschaftswachstum“, sagt Dario Dal Medico. „Wenn wir es nicht schaffen, Meran zu einer gesunden Stadt zu machen, wird auch kein Tourist mehr zu uns kommen“, sagt Paul Rösch. Merans Bürgermeisterkandidaten im Streitgespräch.
Vor 21 Jahren ist der letzte Roman von Alois Hotschnig erschienen. Jetzt hat er ein neues fulminantes Werk vorgelegt. Wie hat er das nach so vielen Jahren zustande gebracht?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.