Kampf an vielen Fronten
Journalisten riskieren ihr Leben, wenn sie ihrer Arbeit nachgehen: Die Festrede von Zeit-Redakteur Ulrich Ladurner zur Verleihung des Gabriel-Grüner-Stipendiums in Mals.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 28. Oktober 2021
(ml) Der Brief aus Brüssel kam im Juni über den Umweg Rom nach Bozen. So wie anderen Regionen Italiens wurden darin in Sachen Natura-2000-Gebiete auch Südtirol die Ohren langgezogen. Die gemäß der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie der EU ausgewiesenen Schutzgebiete seien unzureichend geschützt, es bedürfe detaillierter Managementpläne für jedes einzelne der ausgewiesenen Gebiete, heißt es darin.
Die Südtiroler Landesregierung hat bislang nur zehn allgemeine Umsetzungsziele definiert – ohne spezifische Ziele und ohne ihre Umsetzung für jedes einzelne der 44
Journalisten riskieren ihr Leben, wenn sie ihrer Arbeit nachgehen: Die Festrede von Zeit-Redakteur Ulrich Ladurner zur Verleihung des Gabriel-Grüner-Stipendiums in Mals.
Der Gitarrist und Musikproduzent trifft viele Körbe vom Mittelfeld und würde gerne Französisch sprechen können.
Gottfried Solderer hat ff und Edition Raetia gegründet. Er war ein Ermöglicher, er hat Südtirol ein Stück freier und vielfältiger gemacht. Ein Nachruf.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.