Poesie, die rockt
Literatur – Josef Oberhollenzer
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 04. November 2021
(mf) Wolf und Bär sind seit Jahren Reizworte in Südtirol und seinen Nachbarregionen. Im Zentrum der Debatte steht die Frage, ob die Raubtiere zum Schutz der Weidetiere getötet werden dürfen oder eben nicht.
In Nordtirol beschloss Agrarlandesrat Josef Geisler nun, dass ein Problemwolf zum Abschuss freigegeben werden soll. Die Genehmigung gilt für 60 Tage. Zehn Personen sind laut Ausnahme-Bescheid zur Tötung des Tieres berechtigt. Der Wolf „118MATK“ hat laut dem Tagblatt Dolomiten bisher 53 Schafe gerissen. Was dort nicht erwähnt wird: Unter anderem wurde auch Michl Ebner
Literatur – Josef Oberhollenzer
Niemand hat Freude mit dem Entwurf für den Landeshaushalt 2022 – Kritik kommt von Landesräten, Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften. Wie Arno Kompatscher seinen Vorschlag verteidigt.
Fussball – FC Südtirol
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.